Jeannette Wüst
Praxis für Shiatsu, Craniosacral-Therapie und Qi Gong


«Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt»

Moshé Feldenkrais

Praxis für Shiatsu, Craniosacral-Therapie und Qi Gong

Komplementärtherapeutin für Shiatsu und Craniocaral-Therapie
mit eidgenössischem Diplom
Von allen Zusatzversicherungen annerkannt


In einer beruflichen Neuausrichtung konnte ich vor über 25 Jahren meinen medizinischen Hintergrund mit meiner Leidenschaft für die asiatische Kampfkunst verbinden. Ich erlernte die japanische Thearapieform Shiatsu und vertiefte meine Praxis in den chinesischen Gesundheitsübungen Qi Gong.

Diese und die seither dazu gelernten Methoden wie Craniosacral-Therapie, Somatic Experiencing lasse ich je nach Bedürfnis und Situation in meine therapeutische Arbeit einfliessen. Mit meiner langjährigen Erfahrung begleite und unterstütze ich Sie auf ihrem Weg zu einem ressourcierten Leben und hin zu bestmöglicher Gesundheit.

Ab 2013 fortlaufend methodenspezifische Weiterbildungen


Aus- und Weiterbildungen

2012

Hui Chun Gong Ausbildung bei Frau Li Wang, Köln

2011

Dipl. Somatic Experiencing Practitioner, SE-Trauma-Arbeit nach Peter Levine

2010

Dipl. Komplementär Therapeutin

2007

Dipl. Craniosacral-Therapeutin

2003

Qi Gong Lehrerin Ausbildung bei Wu Runjin, Konstanz

2002

Eigene Praxis für Körpertherapie in Zürich

1997 – 2002

Eigene Praxis für Shiatsu in San Francisco
Weiterbildungen in Somatics and Bodywork am Rancho Strozzi Institute, CA, USA

2001

Ausbildung in Thai-Yoga Massage, Thailand

1997

Dipl. Shiatsu Therapeutin

1994

Schule für Ausdruck und Bewegung SfAB Zürich

1985 – 1996

Mitarbeiterin und Beraterin im Frauenambulatorium, Zürich

1979

Dipl. Medizinische Praxisassistentin